Hundeerzieherin/Verhaltensberaterin IHK

Hundekongress Vol. 3

In diesem Jahr bin ich beim virtuellen Hundekongress Vol. 3 als Interviewpartner zum Thema Hütehunde dabei.

Das Kongress findet vom 12-17.11.2021 statt. Ihr habt die Möglichkeit in dieser Zeit kostenlos die Interviews und Beiträge von über 30 Fachleuten zu unterschiedlichen Themen rund um den Hund anzuschauen. Ihr könnt das Pakte dann noch käuflich erwerbe und jederzeit wieder anschauen.

 

Wenn ihr Lust dazu habt, meldet euch bitte über diesen Link an:

 

HUNDEKONGRESS VOL. 3

 

Ich bekomme nämlich eine kleine Provision dafür ;-)

 

Es lohnt sich auf jeden Fall, dabei zu sein.

Geplanter Hundeführerscheinkurs im Frühjahr 2022

Halli Hallo,

 

ich möchte im Herbst/Winter einen Hundeführerscheinkurs mit anschließender Prüfung starten.

Wer von euch Interesse daran hat, einfach mal bei mir melden. Der Kurs findet nur bei ausreichend Teilnehmern statt.

 

Liebe Grüße

Hannah

Webinaraufzeichnung "Herausforderung Border Collie"

Im Mai habe ich das erste Webinar zum Thema Border Collie, Haltung und Herausforderung bei "Hundwerkzeug" gehalten. Das Webinar wurde aufgezeichnet und ihr könnt es noch erwerben.

 

Buchungssystem Kurse und offene Angebote online

Das Buchungssystem für meine Kurse und offenen Angebote ist nun online.

Dh. ihr könnt euch ab da direkt über die Homepage in offene Angebote oder Kurse einbuchen.

Fotokalender der Hundeschule für 2022 - allgemein und individuell

Auch in dem kommenden Jahr wird es wieder einen Kalender für aus der Hundeschule für euch geben. Gezeigt werden hier unterschiedliche Hunde aus den Kursen und verschiedenen Trainings.

Treffpunkte zu den Grunderziehungskursen und den offenen Angeboten

Hallo liebe Teilnehmer der Grunderziehungskurse und der offenen Angebote. Da wir uns immer an unterschiedlichen Treffpunkten treffen und diese auch nicht immer leicht zu finden sind, gibt es im Mitgliederbereich die Möglichkeit, die Treffpunkte einzusehen (mit Link über google maps).

Neues offenes Angebot: Körpersprache und Timing für den Menschen

Aufgrund der anhaltenden Beschränkungen durch die aktuelle Lage, kann die lange geplante Besitzerschulung vermutlich nicht zeitnah nachgeholt werden. Deswegen möchte ich zumindest ein offenes Angebot im Rahmen von Timing und Körpersprache des Menschen in Kombination mit seinem Hund anbieten.

Neues Angebot: Videoanalysetraining

Dieses Angebot richtet sich an alle Hundebesitzer, die sich und ihr Training mit dem Hund noch näher unter die Lupe nehmen wollen. Dabei werden wir vom Training in den regulären Stunden Videoaufzeichnungen von euch anfertigen, die ich zu Hause aufarbeite und mit euch bespreche und analysieren.

Normaler Start der Grunderziehungskurse ab der KW 21 inklusive Onlinematerial

Aufgrund der neusten Informationen sind die Gruppenbeschränkungen seit dem 11.05.2020 für den Hundeschulbereich aufgehoben, d.h. wir können mit den Grunderziehungskursen in alter Form wieder starten. Das Ganze aber erst ab der KW 21, da die aktuelle Woche ja schon geplant ist

Onlinetraining Modul Handling

Ein weiterer Baustein unseres Onlinetrainings steht in den Startlöchern: Das Modul zum Thema Handling, Pflegemaßnahmen und Vorbereitung auf den Tierarzt. Doch warum widmen wir diesem Teil ein komplettes Modul? Ganz einfach - wir findet es extrem wichtig, dass unsere Hunde lernen sich stressfrei behandeln und handeln zu lassen. Das fängt nicht erst beim Besuch bei unserem Tierarzt des Vertrauens an, sondern schon weitaus früher.
logo.png
flying-paws logo

Search