Lernen von zu Hause – Videotraining für Jederhund

Online trainieren? Wie soll das gehen? Eigentlich ganz einfach. In Kooperation mit Corinna Bachmann von der Hundeschule in Melsungen haben wir ein gemeinsames Onlineangebot auf die Beine gestellt. Wir drehen dafür Videos zu den einzelnen Übungen, in denen wir euch step by step erklären, wie ihr eurem Hund verschiedene Dinge zuverlässig beibringen könnt. Weiterhin wird es Videos zu den wichtigsten Theoriethemen rund um den Hund und die Hundeerziehung geben. Natürlich lassen wir euch mit eurem Training nicht alleine. Ihr habt die Möglichkeiten Rückfragen zu stellen und uns sogar Videos von eurem Training zukommen zu lassen. Bei Bedarf besteht natürlich auch die Möglichkeit einer Live-Onlineberatung, um euch noch besser unterstützen zu können.

Was für Angebote gibt es online?

Folgende Angebote sind online auf einer externen Plattform erhältlich:

  • Welpentraining
  • Grundkurs 1
  • Grundkurs 2
  • Modul Leinenführigkeit
  • Maulkorbtraining
  • Jagdkontrolltraining/Kontrolle im Freilauf
  • Leinenbegegnungstraining
  • Modul Medical Training/Handlingsmaßnahmen

Aktuell sind noch nicht alle Angebote online, werden aber nach und nach folgen.

 

Die Übersichtsseite findet ihr hier:

https://elopage.com/s/flying-paws?shop_theme_id=39451

Für wen ist das Training geeignet? Wer darf teilnehmen?

Es dürfen natürlich nicht nur unsere aktuellen Kunden aus der Region an diesem Angebot teilnehmen, sondern auch Menschen mit ihrem Hund von weiter weg. Wichtigste Voraussetzung: Ihr braucht einen Internetanschluss, um euch die Onlinevideos anschauen zu können. Bei Unsicherheiten, ob das Ganze was für euch ist – einfach melden und wir schauen gemeinsam.

Wie läuft das Ganze ab?

Wenn ihr euch für ein Angebot anmeldet, bekommt ihr die Videos online für eine Woche zur Verfügung gestellt und könnt sie so oft anschauen, wie ihr wollt. Wir schicken euch die Links per Email oder WhatsApp zu. Bei den Kursen bekommt ihr jede Woche die neuen Links zugeschickt. Bei den Einzelangeboten eben nur für die gebuchte Einheit. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr gerne mit uns Kontakt aufnehmen – per Telefon (zu abgesprochenem Zeitpunkt), Email, WhatsApp oder Facebook.
Bei der Online Liveberatung vereinbaren wir wie zu den normalen Einzelberatungen einen Termin, an dem wir uns vor dem Pc treffen und in einer Videokonferenz die wichtigsten Dinge besprechen und trainieren können.

Kann ich reinschnuppern ob das etwas für mich und meinen Hund ist?

Na klar! Bei den Grunderziehungskursen habt ihr die Möglichkeit euch vorab ein Trainingsvideo plus die aktuelle Theorie der Stunde anzuschauen um danach zu entscheiden, ob ihr weiter machen wollt. Bei den Einzelangeboten ist es ja jeweils nur eine Einheit – da ist ein reinschnuppern nicht kostenfrei möglich.

Wenn ihr Interesse an unserem Onlineangebot habt, meldet euch einfach bei uns. Die Preise könnt ihr der Preisliste entnehmen.